Springe zum Inhalt

Bienen hatten bestes Flugwetter – ich auf dem Imker-Lehrgang

Gestern habe ich bei schönstem Wetter den Imker-Lehrgang  absolviert. Dabei hatten die Bienen  bestes Flugwetter.

7 Stunden Theorie in einem Saal mit 14 ebenfalls an den Bienen interessierten Menschen verbracht. Der zu verarbeitende Inhalt der einzelnen Lektionen war jetzt nicht so schwer, was es dann schwer macht -ist die Tatsache am Ende alles noch auseinander zu halten- es ist wirklich sehr sehr viel Input.

Das Ganze heißt ja eigentlich "Bienenkundlicher Grundkurs für Anfänger"

und hat diese Themen zum Inhalt

Die Imkerei

Produkte aus dem Bienenvolk

Bienenhaltung

Biologie der Biene

Anatomie der Biene

Krankheiten der Honigbiene - Diagnose und Behandlung

Rechtliches

 

Also doch sehr viel an Stoff. Doch ....keiner der Anwesenden hat die Laune verloren....und alle freuen sich schon auf das nächste Wochenende.

Das Handout  dazu ist auch super gemacht - alles einfach und verständlich dargestellt 

PS: Ich bringe mir dann ein extra Kissen zum Sitzen mit - die Holzbestuhlung ist anstrengend.

 

Vielen Dank an Maik vom Imkerverein Meinersen für seine Geduld und Mühe

 

https://www.imkerverein-meinersen.de

 

 

Falls du möchtest - trage dich doch in meinen Newsletter ein

Willkommen bei der Bienenkönigin !

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: