Schwarm…erste Erfahrung

Schwarm
Schwarm

Da komme ich dann doch letzten Donnerstag nichts ahnend nach Haus setzte mich an den Arbeitsplatz im Büro und sehe aus dem Fenster. Ja…das gleiche seht ihr auch auf dem Bild. Obwohl in der Durchsicht am Sonntag alle Weiselzellen vernichtet wurden, kam es doch im Volk 2 zu einem Schwarm. Helle Aufregung !

Schnell die Bienenbeute fertiggemacht und den Schwarm eingeschlagen. Das funktioniert auch ungefähr zwei Tage dann war die Beute wieder leer und beim letzten Betrachten meiner Völker stellt ich nicht fest das eins schwächer geworden ist.

Die Vermutung liegt nahe das eine Rückkehr statt gefunden hat. Einen neuerlichen Schwarm konnte ich dann in der weiteren Umgebung auch nicht entdecken

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.