Schon die erste Überraschung !

Bienenbeute
Bienenbeute

Gestern Abend habe ich ganz glücklich meine beiden Bienenvölker aufgestellt- hat alles super geklappt  und habe mich dann beruhigt ins Bett gelegt.

Heute morgen der erste Blick gleich um 06.00 Uhr in den Garten…und siehe da ich bin aktiv im Imkerleben.

Ein Deckel von der Beute wurde durch den Wind heute Nacht runtergeweht. Die andere Beute war unversehrt…glücklicherweise… aber irgendwie ja nicht ganz nachvollziehbar. Den Schaden wieder behoben und die Beuten erst einmal mit weitern Steinen beschwert. Ein aktives Treiben aus der in Mitleidenschaft gezogenen Beute war zu hören. Mal sehen…ich mache doch dann lieber mit den Gurten die Beute fest. Habe die Kamera installiert und kann dann demnächst schon bei kleinstem Verdacht vom Wohnzimmer aus einmal hinsehen. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.